Fashion Trends – Wer macht die Trends ?

Fashion Trends lassen sich einem kurzen Zeitraum zuordnen. In diesem Zeitraum wird der sogenannte Fashion Trend von einer Vielzahl von Personen getragen. Dieser Fashion Trend wird, aber meist durch einen neuen Fashion Trend abgelöst. Fashion Trends die sich über mehrere neue Fashion Trends halten können werden dann als Klassiker bezeichnet. Zu den Klassikern zählt zum Beispiel der Anzug bei den Männern und bei Frauen die Bluse. An Fashion Trends lässt sich der zu diesem Zeitpunkt beliebte Geschmack der Bevölkerung ablesen. Fashion Trends gab es auch schon im Mittelalter. Im Mittelalter trugen, aber die unterschiedlichen Bevölkerungsschichten unterschiedliche Kleidung. So konnte man damals den gesellschaftlichen Stand der gekleideten Personen auf einem Blick zuordnen. Heute verbreiten sich Fashion Trends durch die Werbung, deshalb tragen überall auf der Welt die Leute die von den Medien angesprochen werden können, ziemlich identische Klamotten.

An Fashion Trends kann man trotzallem die Lebenseinstellung der Person die diese tragen erkennen. Fashion Trends können sich im Lauf der Jahre immer wieder wiederholen. Das war zum Beispiel bei dem Freizeitschuh von Converse der Fall. Die Schuhe wurden in den 70er und 80er Jahren von einem großen Teil der Bevölkerung getragen. Danach verschwanden die Freizeitschuhe von Converse immer mehr im Dunkeln. Der Fashion Trend der Freizeitschuhe von Converse kam in ab dem Jahr 2006 langsam zurück und wird nun immer noch von einem großen Anzahl von Menschen getragen. Vor allem der junge Teil Der Bevölkerung orientiert sich an den vorgegebenen Fashion Trends. Fashion Trends können auch entstehen, indem der junge Teil der Bevölkerung den Kleidungsstil von bekannten Persönlichkeiten kopiert. Diese Personen die, das bei dem jungen Teil der Bevölkerung hervorrufen werden im Englischen als Trendsetter bezeichnet. Das macht sich auch die Modeindustrie beziehungsweise die Designer zu Nutze, indem sie diesen bekannten Persönlichkeiten ihre Kleidungsstücke zur Verfügung stellen. Das hat zur Folge das diese Kleidungsstücke viele Leute erreicht und diese werden dann vom jungen Teil der Bevölkerung eifrig nachgekauft. Somit sichern sich die Designer auf kalkulierte Weise ihren Gewinn. Zu Fashion Trends zählen auch die Haare, der Schmuck und auch die Schminke. Auch Handtaschen zählen zu Fashion Trends. Was man an Fashion Trends beobachten kann ist das die getragen Farben bei Kleidungsstücken sehr stark variieren.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.