Email

stilberatung

Welche Frisur passt zu mir?

Man kommt gerade vom Friseur und trotzdem nicht zufrieden? Manchmal entspricht das Ergebnis des Friseurbesuchs nicht dem, was man sich eigentlich gewünscht oder vorgestellt hatte.

Neben der falschen Wahl des Salons ist der Hauptgrund oft die Beratung der am meisten unterschätzte Aspekt beim Gang zum Friseur. Auf dem Weg zur optimalen Frisur spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle Haarstruktur, Beschaffenheit, Gesichtsform, Typ, Alter, Figur und auch Ihre Lebensumstände.

Doch wie genau finde ich die richtige Frisur für mich? Wir ändern unsere Frisur nach Lust und Laune. Frauen haben in diesem Fall wesentlich mehr Möglichkeiten als Männer und können mit Länge, Farbe und Form experimentieren. Doch meistens legen wir uns irgendwann auf einen Typ Frisur fest. Haare und Frisur als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Die richtige Frisur ist Ausdruck von Persönlichkeit – unserer Persönlichkeit. Sie ist ebenso individuell wie wir. Eine Frisur, die unserer Freundin oder Jennifer Aniston steht muss noch lange nicht uns selbst stehen, aber wenn sie uns gefällt, dann sagt das schon viel über uns selbst aus. Wir wissen am besten, wer wir sind und sein wollen – und wir haben alle Möglichkeiten, das zu zeigen! Abgesehen von unserer Persönlichkeit gibt es noch andere Faktoren, die uns helfen die richtige Frisur zu finden, denn bevor wir zum Friseur gehen, gibt es noch einiges zu klären: Wie passt die Frisur in mein Leben? Wenn ich mich den Tag über hauptsächlich im Büro aufhalte, dann brauche ich eine Frisur, die nicht zu gewagt ist. Gehe ich abends jedoch gerne aus, dann muss das Styling so flexibel sein, dass ich es mit ein paar Handgriffen umstylen kann.

Dafür muss man zuerst einmal die Gesichtsform bestimmen, bevor man sich fragt, welche Frisur passt zu mir. Denn nicht jeder Haarschnitt passt zu jedem Gesicht. Wer zum Beispiel ein schmales Gesicht hat, der sollte das Deckhaar flach tragen und an den Seiten mehr Volumen in das Haar bringen. Ideal ist eine Frisur mit Pony, wenn das Gesicht schmal geschnitten ist. Für ein rundes Gesicht sollten die Seiten schmal gehalten werden, das Volumen der Haare sollte auf sich auf dem Kopf befinden. Dadurch kann die Gesichtsform etwas schmaler erscheinen. Frauen sind oftmals überfordert mit Familie, Haushalt und Beruf, da kann es schon schnell einmal zu einer Fehlentscheidung mit der Frisur kommen. Beim nächsten Besuch des Frisörs stellen sie dann die entscheidende Frage: Welche Frisur passt zu mir bzw. zu meinem Typ? Dabei sollte man natürlich beachten, wenn man eine Brille trägt, kann man wieder zwischen ganz anderen Frisuren wählen. Denn die Brille verleiht dem Gesicht schon einen eigenen Charakter. Entscheidend ist auch die Haarfarbe, diese richtet sich nach der jeweiligen Hautfarbe und ob man eine reine oder etwas unreinere Haut hat.

Welche Frisur passt zu mir wirklich? Sollen die Haare kurz oder lang sein und wie viel Fülle dürfen sie besitzen? Für eine rundliche Gesichtsform sollte ein Mittelscheitel absolut tabu sein, denn dadurch wirkt das Gesicht noch breiter. Hier sollte man sich eher für einen Pagenschnitt entscheiden und die Seitenpartien ins Gesicht fallen lassen. Dadurch wird schon ein Teil der Wangen verdeckt und optisch erscheint das Gesicht schmaler. Jedes Jahr kommen neue Trends bei den Frisuren auf, da sind die Frauen meistens etwas überfordert. Schließlich will man mit der Mode gehen und nicht über zig Jahre nur ein und dieselbe Frisur tragen.

 

Vorteile bei Stylist München

  • vorteileTop Styling
  • vorteileBeste Garderobe
  • vorteilePreis/Leistung
  • vorteileInsider Tipps

versprechen